Ergebnis 1 bis 25 von 25
    Gefreiter Avatar von Lord_Tyranus

3

Angriff auf eigene Basis?

Hallo alle beisammen,

mir stellt sich während des Spielens eine Frage, die ich hier loswerden will.

Auf der Europa-Karte sind "Stützpunkt-Missionen" verfügbar. Dort kann man seine eigene Basisverteidigung aufstellen. Ich vermute mal, das der nähere Zweck davon ist, dass andere Spiele mich angreifen können und meine Aufgabe ist, Sie scheitern zu lassen. Soweit, so gut.

Aber wie/wo erkenne ich, ob diese schon angegriffen wurde bzw. ob dieser Angriff erfolgreich war? Vielleicht bin ich ja nur blind.

Ich bin schon in der zweiten Epoche und habe noch nicht einen Angriff auf meine Basis festgestellt. Muss ich diese noch irgendwie "online" stellen?

Danke für eure Hilfe und Grüße

Moderator Avatar von Stauffenberg

295
    Lieber Lord_Tyranus,
    die Berichte befinden sich an zwei Stellen.
    1) Du startest das Spiel und siehst unter deinem Spitznamen den Punkt Logs oder Protokolle. Dort wird erwähnt wenn du angegriffen wurdest und wenn es ein Sieg oder eine Niederlage war.
    2) Gehe zu den Kampfreports im Spielmenü. Dort findest du die Berichte und auch eine Aufzeichnung der Verteidigung!

Grüße
    Stauffenberg

Blitzkrieg 3 - Benutzerhandbuch : Ratgeber für Anfänger | Spiel-Oberfläche | PvP-Modi

Blitzkrieg 3 kaufen bei : Nival | Steam | The Complete Combat Edition bei Amazon

Gefreiter Avatar von Lord_Tyranus

3
    Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.

Ich habe jetzt eine gewisse Zeit nicht gespielt. Es sollten also theoretisch Kampfreports vorhanden sein. Als ich das Spiel gestartet habe, werde ich direkt zur "Europakarte" geführt (kein vorheriges Menü oder sowas). Die Meldung mit "das Spiel ist aus der Alpha/Beta raus" weggeklickt.
    Ich sehe oben links meinen Nickname und den gewählten General sowie einen Punktwert. Wenn ich draufklicke komme ich nur zu den Fähigkeiten des Generals und seiner Geschichte. Keine Reports!?

Im Hauptmenü gibt es den Punkt "Gefechtsberichte", dort steht aber nix drin. alles leer, als hätte ich noch nie eine Schlacht geschlagen. Werden diese Berichte nur eine gewisse Zeit gespeichert und dann gelöscht? War jetzt bestimmt 2-3 Monate nicht mit Blitzkrieg beschäftigt.
    Wenn dem nicht der Fall ist, dann habe ich keine Angriffe auf meiner Basis in der Zwischenzeit gehabt. 2-3 Monate und keine Angriffe, da ist doch was buggy

Sorry für die blöde Frage

Hauptgefreiter Avatar von t3ger

40
    Mal auch von mir eine Frage zum Stützpunkt.
    Wie baue ich diesen aus ?
    Als Belohnungen gibt es ja auch Mienen und Panzersperren. Wie werden die verlegt? Wie baue ich die Verteidigung auf ?

Danke schon mal.

LG

EDIT : Grundprinzip hab ich.

Werden auch die Entwicklungsstufen der Einheiten und die Werkstattforschung automatisch übernommen ?

Was ist die höchste Ausbaustufe eines eigenen Stützpunktes ?
    Geht das nach Rang des Kommandeurs?

Was passiert, wenn man den Kommandeur wechselt?
    Geändert von t3ger (11-01-2017 um 07:42 PM Uhr)

295
    Zitat Zitat von Lord_Tyranus Beitrag anzeigen
    Im Hauptmenü gibt es den Punkt "Gefechtsberichte", dort steht aber nix drin. alles leer, als hätte ich noch nie eine Schlacht geschlagen. Werden diese Berichte nur eine gewisse Zeit gespeichert und dann gelöscht? War jetzt bestimmt 2-3 Monate nicht mit Blitzkrieg beschäftigt.
    Wenn dem nicht der Fall ist, dann habe ich keine Angriffe auf meiner Basis in der Zwischenzeit gehabt. 2-3 Monate und keine Angriffe, da ist doch was buggy

Sorry für die blöde Frage
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde ...oder späte Antworten
    Sorry hatte deine Frage irgendwie gar nicht gesehen.

Also ich vermute mal, dass wegen den Updates keine Berichte mehr angezeigt wurden. Vielleicht hat sich das auch mittlerweile geändert und man sieht nur noch die die man selbst zu letzt geschlagen hat? Weiß ich persönlich gar nicht hundertprozent...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von t3ger Beitrag anzeigen
    Mal auch von mir eine Frage zum Stützpunkt.
    Wie baue ich diesen aus ?
    Als Belohnungen gibt es ja auch Mienen und Panzersperren. Wie werden die verlegt? Wie baue ich die Verteidigung auf ?
    Werden auch die Entwicklungsstufen der Einheiten und die Werkstattforschung automatisch übernommen ?
    Was ist die höchste Ausbaustufe eines eigenen Stützpunktes?
    Geht das nach Rang des Kommandeurs?
    Was passiert, wenn man den Kommandeur wechselt?
    Ich beantworte die Fragen nach meinem aktuellen Wissensstand:

Ja, die Forschung wirkt sich auf alle Einheiten aus. Sowohl Einzelspieler als auch Mehrspieler.

Der Kommandant wird benötigt, um die jeweiligen Boni zu erhalten. Wechselt man den Kommandant verändert sich damit auch der jeweilige Bonus.

Link zum Blitzkrieg 3 Handbuch

Blitzkrieg 3 - Benutzerhandbuch : Ratgeber für Anfänger | Spiel-Oberfläche | PvP-Modi

Blitzkrieg 3 kaufen bei : Nival | Steam | The Complete Combat Edition bei Amazon

40
    Noch eine Frage zum Stützpunkt.

Zeitraum: Anfang des Krieges

Ich habe 3 Panzersperren als Belohnung bekommen. Warum kann ich nur 2 Sperren im Stützpunkt aufstellen ?

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Wie viele Stützpunkte muß man eigentlich dauerhaft "betreuen" ?

Nur die drei der gewählten Kriegspartei in JEDER Epoche oder alle 9 Stützpunkte ?
    Geändert von t3ger (11-11-2017 um 03:42 PM Uhr)

295
    Hallo,
    ich vermute du hast aktuell nicht genügend Punkte für deine Verteidigung um alle drei Panzersperren zu platzieren. Kann das sein?

Im Grunde betreut man nur einen Stützpunkt pro Fraktion (falls man mehrere Fraktionen spielt), unabhängig von der Epoche.

40
    Wo finde ich eine Übersicht über benötigte Punkte für bestimmte Aufgaben ?

Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Also ich muß für JEDE ! Kriegsepoche einer Fraktion einen extra Stützpunkt auf unterschiedlichen Terrain betreuen. Oder wird nur der letzte, aktuellste Stützpunkt bei den Basen aufgenommen ?

Danke im Voraus.

Zitat aus dem Handbuch:
    Falls Sie eventuell in PvP der ersten Epoche spielen wollen, müssen Sie Folgendes in Betracht ziehen:
    Sie können damit spielen, aber nur mit Spielern Ihrer Entwicklungsstufe. Das heißt: wenn Sie ein Spieler 3. Epoche sind und Scharmützel der 1. Epoche starten, dürfen Sie nur gegen einen anderen Spieler der 3. Epoche kämpfen. Die Belohnung ist aber mit der Epoche des Scharmützels verbunden. Das heißt, Sie erhalten im oben beschriebenen Fall eine Random-Einheit der 1. Epoche.

Heißt das nun das ich mich um die Stützpunkte der eisten und zweiten Epoche gar nicht kümmern muß wenn ich Epoche DREI erreicht habe ?
    Geändert von t3ger (11-13-2017 um 01:20 PM Uhr)

295
    Ich meine die Punktzahl wird als Balken direkt über den zur verfügungstehenden Einheiten angezeigt.
    Ich persönlich spiele aber gar nicht den Mehrspieler (weil ich Einzelspieler-Missionen mehr mag) daher habe ich das nicht mehr so genau im Kopf

Pro Kriegspartei kann man eine Basis anlegen und diese kann dann weiterentwickelt und ausgebaut werden.

Das heißt es existiert quasi nur eine Basis/Stützpunkt pro Fraktion die sich von Epoche zu Epoche entwickelt.
    Das Zitat bezieht sich darauf, dass man wenn man in Epoche 3 ist zwar kämpfe auf der Epoche 1 austragen kann, dann aber auch nur gegen Spieler aus der Epoche 3. Außerdem bekommt man nur die Belohnungen aus Epoche 1.
    Dh. es ist ein Schutz damit Spieler aus Epoche 3 nicht Spieler aus Epoche 2 oder 1 überrennen.
    Ist natürlich die Frage ob es sich rentiert Belohnungen aus Epoche 1 zu erhalten..

40
    Danke.

Die Punktzahl der Einheiten werden aufgelistet wenn man die Einheit anklickt. Da hat ein Sniper von mir bereits 84xx Punkte von zu erreichenden 6600. Der ist ja völlig überqualifiziert.

Mein Kommandant hat im Game völlig andere Punktzahlen als im Stützpunkt.
    Dort würde mich eher interessieren wie weit kann ich einen Kommandeur ausbilden. Welche Punkte braucht er für die nächsten Ränge. Angezeigt wird nur das "nächste" Ziel in Punkten.

Im Guide wird auch etwas vom RATHAUS, TREIBSTOFFLAGER und MATERIALLAGER geschrieben was man voll ausnutzen sollte.
    Die SUCHFUNKTION erklärt dazu gar nichts.

Zitate aus dem Anfängerguide:

"Die beiden Lager (Material, Treibstoff) sollten immer sofort maximal ausgebaut werden."

"Für die Verteidigung stehen dir mobile Truppen und statische Verteidigung zur Verfügung. Beides ist abhängig von deinem Rathauslevel begrenzt und sollte daher immer im vollen Umfang ausgenutzt werden. Kaufe daher immer alles was du an statischer Verteidigung kaufen darfst, auch wenn du das ein oder andere noch nicht benötigst. "

Wo und wie oder womit ? .................- soll oder kann ich "KAUFEN" ?
    Geändert von t3ger (11-13-2017 um 06:33 PM Uhr)

295
    Ach so, jetzt sprechen wir aber von den Erfahrungspunkten und nicht von den Kosten der Anforderung

Erfahrung des Kommandanten: "Bis zum nächsten Ziel" bedeutet bis zum nächsten Rang.
    Was die höchste Erfahrungsstufe der Kommandanten ist weiß ich persönlich nicht, habe aber für dich mal nachgefragt.

Welcher Anfängerguide ist das denn? Die Stelle ist veraltet. Es gab früher mal diese Gebäude und die Lager mit Material und Treibstoff. Das wurde aber verändert und ist so nicht mehr im Spiel.
    Man kann sich nun ganz dem Platzieren der Einheiten und Verteidigungsstellungen in seiner Basis widmen.

40
    Zu finden sind diese Infos in dem Link , den du mir als BK3-Handbuch geschickt hat --> Guids --->Anfängerguide Verteidigung (4. Beitrag)

295
    Zu finden sind diese Infos in dem Link , den du mir als BK3-Handbuch geschickt hat --> Guids --->Anfängerguide Verteidigung (4. Beitrag)
    Verstehe. Dieser Anleitung ist von einem Spieler geschrieben und vielleicht daher leider nicht mehr aktualisiert worden. Die Anleitung ist noch von 2015 und zwischenzeitlich hat sich einiges im Spiel getan und es wurde viel angepasst, umgestellt und verbessert.

Ich würde mich in diesem Fall eher an die offiziellen Guides orientieren. Diese sind vom März 2017.
    https://steamcommunity.com/app/23538...2338960783713/

Ich hoffe das hilft weiter.
    Liebe Grüße

40
    Danke,--aber dieser Link ist der Selbe.

40
    Kann ich durch aktives AUSLOGGEN Angriffe auf meinen Stützpunkt unterbinden solange ich dort noch keine ausreichende Verteidigung aufbauen kann ?

Ist Boris inzwischen mit allen Einheiten auf Level 10 und seine Werkstatt voll erforscht ?
    Irgendwie kann ich nicht mal mehr gegen ihn gewinnen wenn ich "leicht" wähle.
    Mir scheint das da die Anpassung auf das Spielerniveau fehlt.

295
    Kann ich durch aktives AUSLOGGEN Angriffe auf meinen Stützpunkt unterbinden solange ich dort noch keine ausreichende Verteidigung aufbauen kann ?

Ist Boris inzwischen mit allen Einheiten auf Level 10 und seine Werkstatt voll erforscht ?
    Irgendwie kann ich nicht mal mehr gegen ihn gewinnen wenn ich "leicht" wähle.
    Mir scheint das da die Anpassung auf das Spielerniveau fehlt.
    Hallo t3ger,
    vielen Dank für deine Fragen.

Nein, ein Ausloggen schützt nicht vor Angriffen.

Boris passt sich schon an dich an, fordert dich aber heraus
    Seine Einheiten sind nicht entwickelt.
    Tipp: Versuche die strategischen Fahnenpunkte so schnell wie möglich ausfindig zu machen und zu besetzen. Baue dort anschließend Bunkeranlagen.
    Boris hat davor ziemlich Respekt

40
    Auf die zwei näheren Fahnenpunkte starte ich sofort und ohne Zeitverzug,---anfangs war ich dort auch erster.

Da Boris aber scheinbar alle seine Einheiten gleichzeitig aufsplittert und lenkt sind immer öfter bei meinem Eintreffen alle Flaks und Paks besetzt und es stehen schon seine Panzer in der Verteidigung. Dadurch kann ich auftretende Verluste kaum noch aufholen und gerade immer häufiger ins Hintertreffen.
    Ich muß die Truppen ja auch noch aufsplittern und einzeln befehligen,-Boris ist da inzwischen zu sehr im Vorteil.

Beim Scharmützel ist es genau so.

Spaß macht das dann nicht mehr auf Dauer.
    Geändert von t3ger (12-01-2017 um 07:30 PM Uhr)

295
    Die neuronale KI lernt dauerhaft dazu und entwickelt dadurch immer besseres Vorgehen. Folglich wird es immer herausfordernder die KI zu schlagen.
    Das macht es ja interessant, dass die KI nicht blöd ist (wie in manch anderem Spiel) und es dadurch langweilig gegen sie zu spielen.
    Natürlich ist es daher sehr fordernd gegen Boris zu spielen. Wenn es wirklich zu hart sein sollte, bieten sich ja auch andere Spiel-Modi an.
    Liebe Grüße

40
    Ich stelle auch fest: Bei Angriffen gegen meine Basis erfolgt NIE ein Artillerieschlag gegen den Gegner. Wenn ich Basen angreife leide ich ständig darunter

Muß ich dafür KÜCHLER zum Kommandanten wählen ?
    Mahnstein wäre doch auch für das Vorbereitungsfeuer zuständig.

40
    Frage zur IK ! Wie blöd ist die denn eigentlich wirklich ?

Im Spielmodus BASISANGRIFF erhalte ich mehrfach den selben Gegner hintereinander.
    Ebenfalls werde ich binnen 2 Stunden gleich drei Mal vom gleichen Angreifer geattet,............................ kein Wunder das man da kaum noch aufklären muß.

Ich warte immer noch auf die Antwort zur Frage davor.

295
    Hi t3ger,

Nivals-Antwort deiner Frage vom 4.12.2017 liegt mir leider noch nicht vor. Sobald ich was habe werde ich es schreiben.

Wenn man länger als zwei Minuten auf einen Gegner warten muss kämpft man gegen die KI Boris.

40
    Wenn man drei mal hintereinander die gleiche Basis mit genau den gleichen Verteidigungseinheiten des Gegners geladen bekommt,--oder mich der gleiche Gegenspieler binnen 2 Stunden drei mal angreift hat das nichts mit BORIS zu tun. Boris wählt mir bestimmt keine Basen aus den TOP-50 aus und erwischt immer die gleichen.

Ob ich oder Boris meine Basis verteidigt spielt überhaupt keine Rolle wenn mich mehrfach der gleiche Spieler angreift.

Edit: Noch ein Patzer: Ich war wieder im BASISANGRIFF: 2 Mal hintereinander bekam ich wieder die gleiche Basis zugeordnet. Erster Angriff: 46 sek vor Spielende hatte ich das gegnerische HQ zerstört. Das Spiel brach ab, ich wurde auf die Weltkarte zurückgeschickt und es gab weder eine Meldung,-eine Belohnung noch Erfahrungspunkt. Das Game endete als hätte es NIE stattgefunden.
    Geändert von t3ger (12-07-2017 um 10:45 PM Uhr)

295
    Meine Vermutung war, dass Boris als Gegner ausgewählt wird da kein anderer Spieler schnell genug als Gegener gefunden werden kann. Vielleicht liege ich auch falsch.

Ich habe nochmal bei Nival nachgefragt bzw deine Kritik mitgeteilt.

40
    @ Stauffenberg : Leider scheint deine Hauptaufgabe nur das WEITERLEITEN zu sein.

Noch mal ein paar letzte Fragen und Feststellungen:

-Die KI weist mir bei BASISANGRIFF 8-9 mal den gleichen Gegner hintereinander zu wenn ich OFF ,-ist das sinnvoll ?
    -Die KI schickt beim Basisangriff alle Nachschubeinheiten IMMER zwischen HQ und Komm-Anlage,-wer da einen Werfer draufhält hat keinen Nachschub zu befürchten. Ist das sinnvoll?
    -Wenn man einer Kriegspartei angehört können ALLE drei Stützpunkte (je Epoche einer) angegriffen werden,....deine Aussage war glaube ich eine andere.

Im Stützpunkt: Wieviel Schützenmienen können verlegt werden, die Anzahl scheint begrenzt--
    Gibt es da Unterschiede zwischen den Epochen im Stützpunkt ? Gleiche Frage gilt für Panzermienen, Stacheldraht und Panzersperren. (Bitte Stückzahl benennen)

Bei Basisangriff hat kein Member die Chance auf Abwehr, wenn der Gegner etwas trainiert hat,- ist das sinnvoll ?
    Die Artillerie der Russen z.B. hat so eine Reichweite das sie nicht mal in die Nähe des HQ kommen muß und viel zu weit weg das HQ zerstören kann,-- da müssen die Karten oder die Reichweite angepaßt werden.
    Gleiche gilt bestimmt auch für einen Sturmtiger in Level 10, - ich konnte es nur noch nicht testen.

Das Spiel ist gut gemacht,-aber jetzt muß auch dringend an den Anpassungen getestet und verbessert werden ! Vor allen muß eine gute Stützpunkverteidigung ermöglicht werden.
    Ich kann aggressiv jeden Stützpunkt angreifen,-und habe mir das auch nur in den Gefechtsaufzeichnungen abgeschaut.

Wird es Weihnachtsüberraschungen oder Silvesterboni geben ?

Wird berücksichtigt das einige wenige Member auch mal arbeiten müssen und länger dauerhaft nicht BK zocken können ,............. leider NEIN.
    Wenn ich OFF bin will ich auch sicher sein,-und nicht mein gedankliches Verteidigungsgut der Weltöffentlichkeit offen steht da die KI scheinbar nur "0815" kennt und die Verteidigung unmöglich ist.

Ich habe als "Belohnung" ein Jagdflugzeug erhalten,- was hat es damit auf sich? Kann die KI den Jäger ein mal kostenlos nutzen? In der UNTERSTÜTZUNG ist er ja ohnehin aufgeführt.

LG T3ger
    Geändert von t3ger (12-17-2017 um 04:17 PM Uhr)

295
    Hallo,
    meine Hauptaufgabe ist bei der Kommunikation zwischen der deutschen Spieler-Gemeinschaft und Nival in Russland.
    Fragen die ich denke direkt beantworten zu können beantworte ich gerne schnell aber bei manchen weiß ich es leider nicht genau weswegen ich dann die Frage(n) übersetzt an Nival weiterleite.

Da du dir viele Gedanken in die tiefe des Spiels machst (was ich gut finde), kann und möchte ich dir dazu keine schlampigen Antworten geben sondern möchte eine kompetente, fundierte Antwort direkt von Nival.
    Ich hoffe du verstehst mich und das ist okay für dich und euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer