Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 306

Exclamation Eure Fragen an die Entwickler

Liebe Freunde,

für uns ist es eine große Freude, euch im Blitzkrieg 3-Forum begrüßen zu können. Wir finden es sehr wichtig, den Kontakt zu den Spielern zu pflegen, das heißt, eure Meinungen bzw. Vorschläge zu unserem Projekt kennenzulernen und eure Fragen zu beantworten. Das Nival-Team bleibt ständig am Puls der Zeit. Alle eure Ideen zur Entwicklung von B3 werden beachtet.

In diesem Thema könnt ihr Fragen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Blitzkrieg-Serie, Blitzkrieg 3 und Nival stellen. Um eine ausreichende Antwort zu bekommen, sollt ihr aber Folgendes in Betracht ziehen:

- Schaut nach dem Thema Antworten der Entwickler. Es kann sein, dass die Frage schon beantwortet wurde.
    - Bitte formuliert eure Fragen verständlich und kurz. Je weniger Zeit wir für das Lesen benötigen, desto schneller können wir euch eine Antwort geben.
    - Versucht bitte die Fragen von anderen Usern nicht zu beantworten und keine Diskussionen zu initiieren. Das macht das Thema schwierig zu lesen.

Vielen Dank im Voraus!

Unsere Antworten werden jede Woche in einem besonderen Thema publiziert. Wir tun unser Bestes, um euch auf dem Laufenden zu halten, aber von Zeit zu Zeit können Verzögerungen vorkommen. Wir bitten euch also geduldig zu bleiben.

Mit herzlichen Grüßen,
    Entwickler von Blitzkrieg 3
    Geändert von Stierlitz (03-30-2015 um 11:01 AM Uhr)

Ist ein richtiger PVP-Multiplayer geplant, oder bleibt es bei dem asynchronen PVE "Multiplayer" ??

Hallo Entwicklerteam,

die Blitzkrieg 1 Serie hatt mir sehr großen Spaß gemacht da die Einstellungs Möglichkeiten der"einzelnen" Figur (Soldat, Panzer; Geschütz) sehr hoch war.
    Ein absolutes Muss hier im Spiel ist der Pionier!! Der fehlt einfach .....Schützengräben, Minen legen/räumen, Panzersperren/ Infanteriesperren usw.
    Was mich ordentlich nervt ist die Wegfindung der Panzer..........bei der Karte klappt es bestens, das nächste Mal auf der gleichen Karte (anderer Gegner) das absolute Disaster ........(keine Panzersperren o.ä.) zu sehen!!
    Was auch gut war in der 1er ist der Anspruch "deine" Einheiten heile durch die Sektion zu bringen, hier spielt es gar/überhaupt keine Rolle ob du die Einheit verlierst oder nicht verheizen was das Zeug hällt, gibt ja "neue" !!??
    Was auch fehlt ist hab ich eine ARTI oder PAK erobert kann ich die nicht "benutzen" also verschieben/ verlegen!!
    Sicher gibt es noch einiges was für mich das Ultmative Spiel wäre.
    So hätte ich gerne eine Kampagne zum Spielen !
    Was ich schon toll finde mit welcher liebe zum Detail die Karten gemacht sind (Holzhacker, der Bauer schaut seinem Knechten bei der Arbeit zu und vieles mehr) einfach toll.
    Hier "erstmal" genug .
    Mit besten Grüßen
    der Spielratz

Zitat Zitat von ODIN Beitrag anzeigen
    Ist ein richtiger PVP-Multiplayer geplant, oder bleibt es bei dem asynchronen PVE "Multiplayer" ??
    Hallo Odin, aktuell will unser Entwicklerteam vor allem auf die bereits erklärten Spielmodi konzentrieren, d.h. auf den asynchronen Multiplayer und die drei Kampagnen. Nach dem Release des Spiels werden wir auch andere Features implementieren, basierend darauf, was die Spieler wünschen.

Moderator Avatar von Stauffenberg

242
    Pioniere zum entschäfen von Minenfeldern wären auch meiner Meinung nach eine tolle Sache.
    Schützengräben wären ebenfalls toll.
    Eine Mobile Artillerie würde ich mir ebenfalls wünschen.
    Insgesamt erscheint es mir noch etwas zu action-orientiert und zu wenig strategisch. Wie du sagst will ein Stratege doch möglichst effektiv sein, also seine Einheiten schonen und nicht alles verheizen.

Eine Kampagne zum Spiel wird ja noch kommen. Keine Sorge. Und soweit man hört (z.B. auf Gamestar http://www.gamestar.de/spiele/blitzk...4,3082903.html soll diese ja jetzt schon gut gemacht sein. Wir können also hoffen

Was mich ordentlich nervt ist die Wegfindung der Panzer..........bei der Karte klappt es bestens, das nächste Mal auf der gleichen Karte (anderer Gegner) das absolute Disaster ........(keine Panzersperren o.ä.) zu sehen!!
    Na ja, diesen Bug ist uns seit langem bekannt. Die Wegefindung zu verbessern ist eine der wichtigsten Aufgaben für uns heute, die Programmierer beschäfrigen sich schon damit.
    So hätte ich gerne eine Kampagne zum Spielen !
    Die bekommst du bestimmt! 3 thematische Einzelkampagen (UdSSR, Achsenmächte und Allierten) sind im Plan. Wenn alles gut geht, kannst du die erste Single-Mission schon während der vierten Etappe des Testes erleben.
    Ein absolutes Muss hier im Spiel ist der Pionier!! Der fehlt einfach .....Schützengräben, Minen legen/räumen, Panzersperren/ Infanteriesperren usw.
    Natürlich haben wir vor, neue Einheiten zu implementieren. 100% werden wir Flugzeuge und Flaks hinzufügen. Wir werden Meinungen von Spielern sammeln und uns für neue Einheiten entscheiden, die aber das Gleichgewicht nicht ruinieren sollen.
    Geändert von Stierlitz (03-30-2015 um 10:56 AM Uhr)

Hurraaaaaaaaaa......sa Stalina.....der Krieg geht weiter......Juhuuuuuuuu

Ich Küss euch alle...........
    Gruß Megaron

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja und noch etwas....

gibt es irgendwie die möglichkeit das man die karte um 360 grad drehen kann....das wäre der Hammer

Alle off-topic Beiträge wurden in die entsprechenden Themen verschoben.
    Technische Probleme bitte hier melden: http://de.blitzkrieg.com/forum/showthread.php?t=5
    Falsche Nation im Spiel: http://de.blitzkrieg.com/forum/showthread.php?t=24
    Vorschläge und Eindrücke: http://de.blitzkrieg.com/forum/showthread.php?t=3
    Wie kann man ein Thema erstellen http://de.blitzkrieg.com/forum/showthread.php?t=14

242
    Zitat Zitat von Megaron Beitrag anzeigen
    Hurraaaaaaaaaa......der Krieg geht weiter......Juhuuuuuuuu Ich Küss euch alle........... Gruß Megaron
    Na siehst du das ging doch ziemlich schnell mit der neuen Etappe Und eine Singleplayer-Mission gibt es jetzt sogar auch. Super.

Zitat Zitat von Megaron Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwie die möglichkeit das man die karte um 360 grad drehen kann
    Du kannst die Ansicht mit den Tasten oberhalb der Steuerungstasten drehen. Ich bin mir gerade unsicher aber ich glaube es waren die "Bild"-Tasten. Probier das mal aus. Leider schwingt die Kamera aber wieder zur Standardansicht zurück sobald du die Taste losläßt. Schade. So macht das gar nicht soviel Sinn finde ich. Ich würde mich auch über eine Kamera die man freier drehen und einstellen kann freuen.

Hi Staufi.....hoffe das ist ok
    geht aber nur 90 grad...und bleibt nur kurz....muß dir recht geben....macht keinen Sinn

gruß megaron

- - - Aktualisiert - - -

Hi Leute
    also die Balance der truppen panzerfaustschützen Infantrie ist merklich schlechter geworden.Auch der Fahrzeuge....war im 3er Alpatest erheblich besser.Gebäude lassen sich nicht mehr aufrüsten (nächstes Level ).
    sollte man ändern,Spiel schon mehrmals am anfang der schlacht einfach abgerochen hmmmm....summa sumarum vorhergehende Alpha phase besser spielbar.
    Gruß Megaron

Zitat Zitat von Stauffenberg Beitrag anzeigen
    Na siehst du das ging doch ziemlich schnell mit der neuen Etappe Und eine Singleplayer-Mission gibt es jetzt sogar auch. Super.

Du kannst die Ansicht mit den Tasten oberhalb der Steuerungstasten drehen. Ich bin mir gerade unsicher aber ich glaube es waren die "Bild"-Tasten. Probier das mal aus. Leider schwingt die Kamera aber wieder zur Standardansicht zurück sobald du die Taste losläßt. Schade. So macht das gar nicht soviel Sinn finde ich. Ich würde mich auch über eine Kamera die man freier drehen und einstellen kann freuen.
    ja das wäre schon nice ,wenn es entsprechende Kameraeinstellungen geben würde

242
    Bezüglich der Kameradrehung habe ich nochmal nachgeschaut. Man kann mit den Tasten "Einfg" und "Pos1" die Kamerasicht drehen.

Frage:
    3 fach bonus:
    wann bekommt man den bonus angerechnet ?

irgendwie wird mir zwar der 3 fach bonus in der mitte des kampfergebniss bildschirms angezeigt, aber nicht angerechnet.....

Frage: Gibt es irgend eine Art von Meldung oder Konsequenz als Ergebnis einer verlorenen Verteidigung im MP? und wenn nicht ist etwas in diese Richtung geplant?

Zitat Zitat von Tarmok Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es irgend eine Art von Meldung oder Konsequenz als Ergebnis einer verlorenen Verteidigung im MP? und wenn nicht ist etwas in diese Richtung geplant?
    Nach einer verlorenen bzw. gewonnenen Verteidigeung bekommst du natürlich eine Meldung.
    Die Release-Version soll eine noch mehr umfangreiche Statistik dem Spieler gewähren.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von TuMirNix Beitrag anzeigen
    Frage:
    3 fach bonus:
    wann bekommt man den bonus angerechnet ?

irgendwie wird mir zwar der 3 fach bonus in der mitte des kampfergebniss bildschirms angezeigt, aber nicht angerechnet.....
    Bist du sicher? Dann ist es offensichtlich ein Bug. Nach dem Kampf schicke bitte deine Log-Dateien in die technische Unterstützung support@blitzkrieg.com.
    Die Daten findest du hier:
    Blitzkrieg3\logs (Launcher)
    Blitzkrieg3\Client\B3_Data\output_log (Spiel)

Zitat Zitat von Stierlitz Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Dann ist es offensichtlich ein Bug.
    Was genau ist daran der Bug? Das es angezeigt wird obwohl er kein x3 hat oder die Tatsache dass er es nicht erhält obwohl es angezeigt wird?

Bin nur neugierig da es bei mir genauso ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wird auch nach dieser Alpha Runde der MP-fortschritt zurück gesetzt werden?

Guten Morgen liebes BK3-Team,

ich sitze gerade in der Uni und leider ist es mir nicht möglich BK3 zu starten, da die entsprechenden Ports geblockt sind.

Könntet Ihr mir die Ports über die BK3 kommuniziert nennen? Dann tunnel ich den Kram einfach über nen SSL-Proxy (leider nutzt BK3 nicht die Einstellungen des IE...das habe ich schon getestet).

Für eine kurze Info wäre ich dankbar!

Gruß

Heitmaniac

Dz sitzt in der Uni und willst BK3 zocken. Die Studenten von heute tztz. Lernen nichts mehr :-D

242
    Zitat Zitat von Heitmaniac Beitrag anzeigen
    Könntet Ihr mir die Ports über die BK3 kommuniziert nennen?
    Heitmaniac
    Hallo Heitmaniac, also ich vermute mal, dass solche Interna nicht weitergegeben werden können. Scheint mir auch eine sehr spezielle Frage zu sein.

PS: Interessantes Studium

Zitat Zitat von Heitmaniac Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebes BK3-Team,

ich sitze gerade in der Uni und leider ist es mir nicht möglich BK3 zu starten, da die entsprechenden Ports geblockt sind.

Könntet Ihr mir die Ports über die BK3 kommuniziert nennen? Dann tunnel ich den Kram einfach über nen SSL-Proxy (leider nutzt BK3 nicht die Einstellungen des IE...das habe ich schon getestet).

Für eine kurze Info wäre ich dankbar!

Gruß

Heitmaniac
    Ich habe dir in einer privaten Nachricht geantwortet.

Wir sind froh, dass du deine Zeit an der Univeristät sinnvoll verbringst!
    Geändert von Stierlitz (04-11-2015 um 01:39 PM Uhr)

verständmissfrage:
    hab immer noch nicht gecheckt WANN man den 3 fach Bonus bekommt - bekomme den nur ab und an ...alle 3 lager eingenommen - kein bonus; woran liegts ? ab und an bekomme ich den ja - steh auf dem schlauch eben...

bin mir nicht sicher, aber jeden tag bekommst du für die ersten 8 siege denn bonus (wird beim "eingreifen" button auch angezeigt). Die tatsache, dass er aauch danach noch angetiegt wird is einfach etwas was noch korrigiert werden muss.

danke , gut zu wissen - brech ich doch manchmal, öfters =), nach dem ersten oder zweitem lager den kampf ab - wird auch als sieg angezeigt..obwohl ich teils punkte verliere...ist ja auch nur die testphase....hoffe auf richtige schlachten wie in Blitz 1 -.....

Wird auch nach dieser Alpha Runde der MP-fortschritt zurück gesetzt werden?
    Wahrscheinlich ja.

Wahrscheinlich ja.
    XD ok danke jez bin ich genauso weit wie vorher.

Zitat Zitat von Tarmok Beitrag anzeigen
    XD ok danke jez bin ich genauso weit wie vorher.
    ja ich auch ,sowas ist einfach nur ärgerlich. Dann am besten erst wieder spielen ,wenn der finale Release ist.Auch wenn man schon zuvor exklusiv gute Eindrucke vom Spielt gewinnt und an der Alpha teilnimmt. Man kann davon ausgehen das noch mehrere "Testphasen kommen und wenn nach jeder der Stand wieder auf Anfang gesetzt wird. Ansatzweise ja vielleicht nachzuvollziehen allerdings verliert man einfach den Spaß am Spiel. immer wieder von vorne zu beginnen. So hätte ich wenn das Spiel raus kommt überhaupt keine Lust mehr erneut bei null anzufangen, nach dem man es schon mehrere Male in der Testphase gemacht hat.
    Geändert von Westfrontolaf (04-13-2015 um 06:52 PM Uhr)

Hallo zusammen, hab das Spiel seit heute neu und gleich paar Fragen
    Wie wird das Ranking im MP ermittelt ? Also ich fange mit 3000 Punkten an und wenn ich verliere werden die Punkte weniger,
    wenn ich gewinne werden es mehr als 3000. Falls das Punkte sein sollen ?
    Kann ja auch sein das ist meine Plazierung und da werde ich ja besser, wenn ich verliere
    Gibts da irgendwo eine Info dazu ?
    www.streitmacht.com

Zitat Zitat von Hans_Cramer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hab das Spiel seit heute neu und gleich paar Fragen
    Wie wird das Ranking im MP ermittelt ? Also ich fange mit 3000 Punkten an und wenn ich verliere werden die Punkte weniger,
    wenn ich gewinne werden es mehr als 3000. Falls das Punkte sein sollen ?
    Kann ja auch sein das ist meine Plazierung und da werde ich ja besser, wenn ich verliere
    Gibts da irgendwo eine Info dazu ?
    Hallo Hans_Cramer,
    herzlich willkommen am Bord!
    Ich kann dir diese Information leider nicht mitteilen, weil wir uns selbst noch nicht entschieden haben, wie das Ranking funktionieren soll. Jeden Tag veränern wir etwas im System. Bleib auf dem laufenden!
    Geändert von Stierlitz (04-14-2015 um 12:40 PM Uhr)

Ok nächste Frage
    Wenn ich nach dem Matchmaking im MP die Karte/Gegner sehe kann ich ja mit Treibstoff noch was tauschen.
    Auf welche Kriterien sollte ich achten um leichte bzw. schwere Gegner zu erkennen ?
    Zur Zeit ist es viel Frust wenn man neu anfängt und nur Niederlagen gegen übermachtige Gegner einfährt
    Kommt da eigentlich noch ein anderer MP-Modus, da ich befürchte das wird auf Dauer recht eintönig ?
    www.streitmacht.com

Wir arbeiten ständig daran, das Gegnersuche-System zu optimieren. In aktueller Version ist die Chance, einen übermächtigen Opponenten zu treffen, viel niedriger geworden. Mit der Zeit wird das System noch besser sein.
    Wir haben vor, neue soziale Funktionen ins Spiel zu integrieren, also kann es sein, dass es mehr Informationen über den Gegner angezeigt wird.
    Geändert von Stierlitz (04-17-2015 um 03:17 PM Uhr)

Zitat Zitat von BF3-Homepage
    Für deine aktive Teilnahme am Alphatest erhältst du Belohnungen.
    Auf der HP steht ja der oben genannte Satz. Wie und Was erhält man den als Belohnung ?
    www.streitmacht.com

Hi Leute,
    wie sieht es denn eigentlich mit einem offline modus aus.
    weil wenn die server off sind ist kein spielen möglich.
    Ist so etwas machbar ?

Gruß megaron

Hi Megaron,
    nein, die Einzelspieler-Missionen kann man nur dann spielen, wenn man eine Verbindung zum Game-Server hat. Es gibt dafür mehrere Gründe, und der wichtigste ist Piratenbekämpfung. Wenn dir die ständigen Wartungsarbeiten auf die Nerven gehen, dann kann ich sagen, dass nach dem Release des Spiels wird die Sitution anders sein.
    Auf der HP steht ja der oben genannte Satz. Wie und Was erhält man den als Belohnung ?
    Alle Test-Teilnehmer werden mit Medalien auf unserem Forum ausgezeichnet sein. Vielleicht kommen nach dem Release auch spezielle Steam-Icons oder noch was.

hab da jetzt irgendwo gelesen das es nach jeder testphase einen reset geben soll ?
    wie oft kann den das jetzt noch kommen ? ich glaube keiner möchte zig mal von vorn anfangen müssen...
    könnte man das nicht weglassen, damit könnten die spieler das balancing in den höheren levels länger testen.
    ich befürchte mit reset kommt man da wohl eher selten hin
    www.streitmacht.com

hab da jetzt irgendwo gelesen das es nach jeder testphase einen reset geben soll ?
    wie oft kann den das jetzt noch kommen ? ich glaube keiner möchte zig mal von vorn anfangen müssen...
    könnte man das nicht weglassen, damit könnten die spieler das balancing in den höheren levels länger testen.
    ich befürchte mit reset kommt man da wohl eher selten hin
    Ganz deiner Meinung!!!! Beim ständigen reset geht der Frust hoch und man verliert die Lust am Spiel

Zitat Zitat von Westfrontolaf Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung!!!! Beim ständigen reset geht der Frust hoch und man verliert die Lust am Spiel
    tja der "fluch" der aplha tester, hab mir auch schon viele spiele versaut durch alphas

Hi Leute
    was denkt Ihr uber die kosten für Stuka und Aufklährer
    6P stuka 5p aufklährer

bitte gebt mir mal eure Meinung dazu, ich denke daß das etwas zu viel ist.

gruß Megaron

- - - Aktualisiert - - -

Ach noch ne Frage an Stiellitz......
    wie kann man die Nationen wechseln im MP ?

vielen Dank im vorraus
    Megaron

Nein! Resets sind nicht nur für Spieler, sondern auch für uns unangenehm, weil sie das ganze Spielsystem zerstören.
    Wir werden versuchen, die Zahl von Resets zu minimieren.

- - - Aktualisiert - - -

wie kann man die Nationen wechseln im MP ?
    Das ist nach dem Rüchsetzen des Accounts möglich. Dabei verlierst du aber den ganzen Spielfortschritt. Wenn du dein Account zurücksetzen willst, dann schreibe eine Email in die technische Unterstützung. Oder schau mal dieses Thema http://de.blitzkrieg.com/forum/showthread.php?t=24 .
    Geändert von Stierlitz (04-17-2015 um 04:02 PM Uhr)

Wir werden versuchen, die Zahl von Resets zu minimieren.
    Die Zahl 0 wäre ein guter Anhaltspunkt

Oder aber man bekommt die Güter und den Treibstoff gutgeschrieben, um nach dem Reset gleich wieder Up to Date zu sein ?
    Geändert von Hans_Cramer (04-17-2015 um 08:26 PM Uhr)
    www.streitmacht.com

242
    Zitat Zitat von Westfrontolaf Beitrag anzeigen
    ja ich auch ,sowas ist einfach nur ärgerlich. Dann am besten erst wieder spielen ,wenn der finale Release ist.Auch wenn man schon zuvor exklusiv gute Eindrucke vom Spielt gewinnt und an der Alpha teilnimmt. Man kann davon ausgehen das noch mehrere "Testphasen kommen und wenn nach jeder der Stand wieder auf Anfang gesetzt wird. (...)
    Mh ja schweres Thema. Im Grunde habt ihr Recht, Spaß macht es natürlich nicht wenn man immer wieder von Vorne beginnen muss und immer wieder die Basis von Grund auf aufbauen muss. Sehr demotivierend.
    Ich denke aber das es leider nicht zu vermeiden ist. Wenn noch hier und da Verbesserungen eingebaut werden, die das Spiel grundsätzlich ändern, dann bleibt den Entwicklern nichts anderes übrig das die Spielstände zurückzusetzen. Wie sollten sie es auch anders machen? Ich denke, das geht technisch nicht anders. Ist halt eine Alpha. Wie man damit umgeht muss jeder persönlich entscheiden.

- - - Aktualisiert - - -

Oder aber man bekommt die Güter und den Treibstoff gutgeschrieben, um nach dem Reset gleich wieder Up to Date zu sein ?
    Das finde ich eigentlich eine gute Idee! So könnte man recht schnell wieder auf den Stand kommen auf dem man bei dem Reset war. Aber natürlich bleibt die Frage ob das technisch überhaupt möglich ist. Vielleicht ist das genauso komplex wie einfach den Status nicht zurückzusetzen. Wir kennen die technischen Hintergründe halt nicht... Nival wird schon wissen was sie machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer